1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Unbekannte überfallen Cronenberger Getränkemarkt

Unbekannte überfallen Cronenberger Getränkemarkt

Cronenberg. Während sich die Leiterin eines Getränkehandels an der HahnerbergerStraße in Wuppertal am Dienstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, im nochgeschlossenen Verkaufsraum befand, betraten zwei maskierte Täter denMarkt durch einen Seiteneingang.

Zuvor hatten die beiden Unbekannteneinen 19 Jahre alten Angestellten, der außerhalb des Ladens mitAufräumarbeiten beschäftigt gewesen war, niedergeschlagen.

Die Diebebedrohten die 49-jährige Frau jeweils mit einem Messer und fordertenBargeld von ihr. Mit ihrer Beute von mehr als 1000 Euro konnten dieRäuber unerkannt flüchten. Beschrieben wurden die Männer als 165 bis170 cm groß und 15 bis 20 Jahre alt.

Einer trug eine schwarzeSturmmaske, eine hellblaue Jeanshose mit Faltennähten im Kniebereichund eine graugrüne Stoffjacke sowie schwarze Sportschuhe. Sein Mittäterwar mit einer Kapuze und Schal vermummt, trug eine dunkle Jeanshose undblaue Kapuzenjacke. Hinweise zu dem Überfall oder den Tätern nimmt diePolizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Rufnummer 28 40entgegen.