TiC-Kartenbüro eröffnet

Das Theater verkauft jetzt Tickets an der Hauptstraße 3.

Cronenberg. Jetzt ist das TiC-Theater an der Hauptstraße angekommen: Am Samstag weihte das Theater sein neues Ticketbüro ein. „Wir freuen uns, dass wir damit jetzt in der ersten Reihe Cronenbergs angekommen sind“, sagte Theaterleiter Ralf Budde augenzwinkernd.

Das ehemalige Ladenlokal an der Hauptstraße 3 haben er und seine Kollegen einladend gestaltet: Alte Möbel laden unter einem Kronleuchter zum Verweilen ein — was die ersten Besucher gleich nutzten. An den Wänden machen Fotos Lust auf Theater. „Wir haben alles selbst gemacht“, berichtet Ralf Budde. Das sei auch der Grund, warum die Eröffnung später stattfand als geplant. Die Miete des Lokals kann das TiC dank der Unterstützung von Sponsoren aufbringen.

Ab jetzt gibt es dort Tickets, Abos, Gutscheine, Spielpläne und Informationen zu den Inszenierungen des TiC und möglichen Vermietungen der Spielstätten. Der Weg ins bisherige Büro an der Borner Straße entfällt. kati