Verkehrssicherheit Neue Kita in Wuppertal-Cronenberg „wurde verkehrstechnisch überhaupt nicht durchdacht“

Berghausen · Anwohner Stefan Michaelis befürchtet, dass der Hans-Rötzel-Weg für Kinder unsicher wird. Bereits jetzt gebe es brenzlige Situationen.

 Stefan Michaelis und Gabriele Friedrich befürchten, dass sich die Verkehrssituation verschlechtert.

Stefan Michaelis und Gabriele Friedrich befürchten, dass sich die Verkehrssituation verschlechtert.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Noch ist die Kindertagesstätte am Hans-Rötzel-Weg im Bau. „Schon jetzt mit dem Baustellenverkehr und den Lastwagen gibt es gefährliche Szenen“, sagt Anwohner Stefan Michaelis. Wenn die Kita eröffnet ist, sollen rund 60 Kinder betreut werden – die dorthin gebracht und abgeholt werden müssen, einige davon sicherlich mit dem Auto, befürchten Stefan Michaelis und weitere Anwohner. „Das wurde verkehrstechnisch überhaupt nicht durchdacht. Wir haben nichts gegen die Kita, aber es braucht eine sichere Verkehrsführung.“