Experten informieren über Möglichkeiten zur Sanierung des Morsbaches – die Initiative „Helfende Hand“ hatte zum Termin vor Ort eingeladen Morsbachtal: Anwohner suchen das Gespräch mit dem Wupperverband

Morsbachtal · Experten informieren über Möglichkeiten zur Sanierung des Morsbaches. Die Initiative „Helfende Hand“ hatte zum Termin vor Ort eingeladen.

 Heike Hartwich, Marlene Liebeskind, Sebastian Arns, Martin Vollmer,  Dagmar Jaspers und Thomas Klein waren beim Vor-Ort-Termin dabei.

Heike Hartwich, Marlene Liebeskind, Sebastian Arns, Martin Vollmer,  Dagmar Jaspers und Thomas Klein waren beim Vor-Ort-Termin dabei.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Derzeit präsentiert sich der Morsbach für Martin Vollmer so, wie man ihn als Anwohner kennt und schätzt: Er plätschert harmlos und unauffällig vor sich hin. Dass das nicht immer so ist, musste Vollmer Mitte Juli erleben, als der Bach wegen des historischen Hochwassers über die Ufer trat, Straßen, Wohnungen und Häuser überflutete und erhebliche Schäden verursachte. Damit sich das möglichst nicht wiederholt, würde der Anwohner gerne die Böschung vom Grundstück seines an der Breitenbruch-Brücke gelegenen Hauses terrassieren und mit Steinen absichern. Anfang der Woche hat der Hausbesitzer deshalb Besuch von Vertretern des Wupperverbandes und der Unteren Wasserbehörde der Städte Wuppertal und Remscheid erhalten.