Löscharbeiten: Stau auf der Hahnerberger Straße

Löscharbeiten: Stau auf der Hahnerberger Straße

Bei der Firma Walter Werkzeuge brannte eine Filteranlage.

Cronenberg. Ein Feuer bei der Firma Walter Werkzeuge an der Hahnerberger Straße hat am heutigen Mittwochmorgen zu Staus im Berufsverkehr geführt. Nach Polizeiangaben rückte die Feuerwehr gegen 7.45 Uhr aus, weil im Werk eine Filteranlage Feuer gefangen hatte. Die Retter verhinderten ein Übergreifen des Feuers aufs Hallendach — so entstand am Firmengebäude laut Polizei nur geringer Schaden. Auch Verletzte gab es nicht.

Für die Löscharbeiten sperrte die Polizei etwa eine Stunde lang zwei der vier Spuren der Hahnerberger Straße, sodass der Verkehr sich für beide Richtungen die verbliebenen Spuren teilen musste. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur endgültigen Schadenshöhe im Walter-Werk dauerten noch an, hieß es. fl

Mehr von Westdeutsche Zeitung