Bildung Kaum Fortschritte beim Kita-Bau in Ronsdorf

Ronsdorf · In Ronsdorf fehlen immer noch Betreuungsplätze. Doch der Bau zweier Kitas geht nicht wie erhofft voran. Auch dieStandortfrage für einen Neubau ist nicht abschließend geklärt.

 An der Ecke Mohrhennsfeld/Rehsiepen war der Kita-Bau ursprünglich geplant. Aus Kostengründen prüft die Stadt aber jetzt Alternativen.

An der Ecke Mohrhennsfeld/Rehsiepen war der Kita-Bau ursprünglich geplant. Aus Kostengründen prüft die Stadt aber jetzt Alternativen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Ronsdorf ist ein beliebter Stadtteil für Familien, deshalb werden hier auch Kita-Plätze gebraucht. Seit Jahren reicht das Angebot nicht, die Eröffnung der sechszügigen Kita an der Staubenthaler Straße 2018 konnte den Mangel nur mindern. Zwei weitere Kitas sind seit 2018 grundsätzlich beschlossen. Aber bis diese auch Kinder aufnehmen können, wird es noch eine Weile dauern.