Hahnerberg-Cronenfeld: Bürgerverein sucht die Nähe zu Firmen

Der Bürgerverein will sich unter anderem an der Werkzeugkiste 2009 beteiligen und orsansässige Firmen besichtigen. Rolf Neubüser ist zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt worden.

Hahnerberg-Cronenfeld. Der rund 500 Mitglieder starke Bürgerverein
Hahnerberg-Cronenfeld demonstrierte auf seiner Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Kaisertreff weitgehende Einigkeit. Das zeigte sich nicht zuletzt bei den Vorstandswahlen, die durchweg einstimmig erfolgten.

Zuvor ließ Vorsitzender Michael-Georg von Wenczowsky eine Reihe von Themen Revue passieren, die in den vergangenen sechs Monaten abgearbeitet werden konnten oder noch zur Realisierung anstehen, wie die erfolgreich praktizierte Kooperation mit den drei anderen Bürgervereinen auf den Südhöhen oder die schwierige Verkehrssituation auf der Hahnerberger Straße und im Bereich der Kreuzung Cronenfeld.


Von Wenczowsky kündigte an, dass der Bürgerverein Hahnberg-Cronenfeld künftig die ortansässigen Firmen - "Wir haben schließlich eine ganze Reihe Globalplayer in unserem Bereich" - besichtigen wolle und sich an der Werkzeugkiste 2009 aktiv beteiligen werde. Ein Internet-Auftritt ist in
Vorbereitung. Die Werbung um jüngere Mitglieder soll verstärkt werden.

Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand bis auf den zweiten Vorsitzenden Andreas Keller, der beruflich nach Berlin geht, einstimmig wiedergewählt. Für Keller übernimmt der Rundfunk-Journalist Rolf Neubüser dessen Aufgaben.

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender Michael-Georg von Wenczowsky, Schatzmeister Rudi Freund, stellvertretender Schatzmeister Gerhard Reschke, Schriftführer Edwin Markert und stellvertretender Schriftführer Hartmut Schmahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort