1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Gelpetal: 17 neue Stelen sollen die Natur schützen

Gelpetal: 17 neue Stelen sollen die Natur schützen

Cronenberg. Neue Hingucker im Gelpetal: Dort hat die Stadt jetzt 17 Informations-Stelen unter dem Motto „Natur erleben. Natur schützen“ aufgestellt. An den öffentlichen Zugangswegen zum Gelpetal sowie markanten Punkten informieren die Stelen über das Naturschutzgebiet, seine Flora und Fauna sowie über Verhaltensregeln für Spaziergänger, um die Schönheit und Sauberkeit des Gelpetals zu erhalten.

„Wuppertal ist von Natur aus sauber. Lassen wir’s dabei!“, forderte Oberbürgermeister Peter Jung — als leidenschaftler Wanderfreund bekannt— bei der Einweihung der Stelen. Finanziert hat sie die Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal (AWG), gestaltet wurden sie von der Design-Agentur schmitz Visuelle Kommunikation. Ähnliche Stelen sollen in weiteren Naturschutzgebieten Wuppertals folgen.