Evelyn Werner arbeitet an neuer CD

Die Sängerin will ein Schlager-Album veröffentlichen.

Cronenberg. Sie ist schon lange im Geschäft. Ob auf der Musical-Bühne, im Fernsehen, in Oper, Operette oder Konzertsaal: die Cronenberger Sängerin Evelyn Werner kann im künstlerischen Bereich auf mehr als nur ein Standbein bauen. Zurzeit schmiedet sie Pläne für Herbst- und Wintersaison.

Nach dem zweiwöchigen Urlaub, den sie mit Mann und dem dreijährigen Sohn auf Rügen verbringen wird, steigt sie voll ein. "Mit einer Kollegin arbeite ich aktuell an einem Schlagerprojekt." Mehr will die studierte Sängerin, Kulturmanagerin und Sprachtherapeutin, die von 1987 bis 1993 dem TiC-Theater angehörte, noch nicht verraten. Nur so viel: "Es wird zu dem Projekt eine CD mit selbstkomponierten Schlagern erscheinen, die in diesen Tagen gemastert wird."

Die Fans dürfen sich freuen, denn ihre erste Solo-CD, Titel "Here I Am", 1999 von den WSW veröffentlicht, ist längst vergriffen. Zuletzt feierte sie Erfolge bei Auftritten mit dem Deutschen Fernsehballett, bei Gala- und Konzertabenden und mit der seit über einem Jahr laufenden Show "Von Berlin bis Las Vegas", die in vielen Städten das Publikum begeisterte.

Evelyn Werner hat sich inzwischen auch einen Namen als Moderatorin gemacht. Das will sie ausbauen. Moderieren wird sie zum Beispiel Anfang kommenden Jahres auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa. "Da werde ich in einer tollen Revue Chansons, Popsongs, aber auch klassische Lieder singen." Darauf, das sieht man ihr an, freut sie sich. Denn bei aller Vielseitigkeit, den ihr Beruf verlangt, ist ihr die Bühne unverzichtbar. "Ohne Bühne", sagt Evi, wie sie von ihren Freunden genannt wird, "geht es bei mir nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort