Einbruch am hellichten Tag

Cronenberg. Bargeld, Goldschmuck und zwei Notebooks - das ist die Beute eines bislang unbekannten Einbrecher-Duos, das am Donnerstag gegen 18.50 Uhr gewaltsam in ein Haus an der Hahnerberger Straße eingedrungen war.

Beim Verlassen des Grundstücks wurden die beiden Männer von einem aufmerksamen Zeugen angesprochen, woraufhin sie die Flucht ergriffen.

Mit Hilfe von Täterbeschreibungen hofft die Polizei, Hinweise auf die Einbrecher zu bekommen. Sie sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Beide haben einen dunklen Teint und wirken gepflegt. Einen von ihnen beschrieb der Zeuge als eher korpulent, er trug schwarze, kurze Haare (im Stirnbereich gerade geschnitten) und ein braun bedrucktes beiges T-Shirt (Brustaufdruck - vermutlich Buchstaben), dazu eine beigen knielange Hose und helle Turnschuhen. Sein Komplize dagegen war schlank, hatte kurze Haare und trug eine blaue Jeans mit einem dunkelblauen oder schwarzen T-Shirt.

Die beiden mutmaßlichen Einbrecher waren bereits am Nachmittag zusammen mit einem unbekannten Dritten in Tatortnähe beobachtet worden.

Auch aus der Pahlkestraße in Elberfeld wurde am Donnerstag ein Einbruch gemeldet. Zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster auf und erbeuteten mehrere Schmuckstücke und Bargeld.

Angaben zu den unbekannten Tätern und sonstige Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort