1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Cronenberg

Cronenberg: Geständiger Räuber ist wieder auf freiem Fuß

Cronenberg: Geständiger Räuber ist wieder auf freiem Fuß

Wuppertal. Am Donnerstagmorgen hat die Wuppertaler Polizei einen tatverdächtigen Mann festgenommen, der im vergangenen September eine 76 Jahre alte Frau in ihrem Geschäft in Cronenberg überfallen hat.

Obwohl er die Tat in vollem Umfang gestanden hat, ist er wieder auf freiem Fuß.

Die Polizei hatte nach dem Raub per Phantombild nach dem Täter gefahndet. Dank zahlreicher Hinweise durch die Bevölkerung hatte die Polizei dann eine brauchbare Spur. Das teilte sie in einer gemeinsamen Pressemittelung mit der Staatsanwaltschaft mit. Am Donnerstagmorgen hat die Polizei die Wohnung des 23 Jahre alten Verdächtigen durchsucht und eine potentielle Tatwaffe entdeckt. Bei der Vernehmung hat der Mann die Tat schließlich gestanden. Aus sogenannten "Mangel an Haftgründen" wurde er jedoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß gesetzt.