Cronenberg: Feiern bei Naturfreunden

Am Hülsberg wird am Samstag gefeiert.

Cronenberg. Vor 50 Jahren hatten die Cronenberger Naturfreunde am Hülsberg wieder ein eigenes Heim. Das frühere Naturfreundehaus am Rauenhaus war ihnen im Dritten Reich enteignet worden, und nach dem Krieg erreichten sie auch nach zahlreichen Prozessen keine Rückgabe. Am kommenden Wochenende steht das Haus am Hülsberg im Mittelpunkt des diesjährigen Waldfestes.

Am Samstag, 23. August, kommt um 15 Uhr das Cronenberger "Duo Stookiesen" als Höhepunkt tritt am Abend in den Tanzpausen der Schauspieler Thorsten Hamer vom TiC-Theater mit Ausschnitten aus seiner Heinz Erhardt-Revue auf. Am Sonntag, ab 11 Uhr, kommen der Cronenberger Männerchor und die Musik- und Singgruppe der Wuppertaler Naturfreunde. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Kinder. hl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort