Brandstiftung auf dem Friedhof?

Wuppertal. Kapitaler Brand auf dem Katholischen Friedhof an der Hauptstraße in Cronenberg: Am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr standen dort eine Garage, eine Laube und ein Carport samt der dort abgestellten Fahrzeuge - ein Mini-Bagger und ein Kleintransporter - in Flammen.

Die Feuerwehr mussten den Carport per Kettensäge zerlegen, um ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Firmengelände, auf dem Isoliermaterial lagerte, zu verhindern.

Ein Flüssiggas-Tank musste gekühlt werden. Verletzt wurde niemand. Geschätzter Schaden: mehrere tausend Euro. Grabstätten wurden offenbar nicht beschädigt. Hinweise auf einen technischen Defekt liegen bislang nicht vor. Die Kripo ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Zeugenhinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort