Baum angezündet: Feuerwehr löscht hohlen Stamm

Südhöhen. Vorsätzliche Brandstiftung im Wäldchen südlich der Station Natur und Umwelt an der Jägerhofstraße: In der vergangenen Nacht wurde gegen 23.30 Uhr von Hahnerberg aus Feuerschein gesehen.

Wenig später rückten die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Hahnerberg in den Wald vor. Dort stand eine etwa zehn Meter große Eiche voll in Brand. Mit Löschwasser und Regenwasser von oben hatten die Retter das Feuer gegen 2.30 Uhr gelöscht.

Für die Kripo ist klar: Jemand hat die Eiche vorsätzlich abgefackelt. Deren komplett hohler Stamm — Durchmesser: etwa 1,30 Meter — bot die idealen Voraussetzungen für einen Kamin-Effekt. Der oder die Unbekannten positionierten vermutlich Brandbeschleuniger in der Öffnung am Fuß des Stammes und steckten das Ganze an. Wenig später schoss minutenlang Feuer aus der Spitze des Baumes. Verletzt wurde niemand. Die Kripo sucht Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort