1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Zweijähriger Junge überlebt Sturz aus der 3. Etage

Zweijähriger Junge überlebt Sturz aus der 3. Etage

Heckinghausen. Laut Polizei ist am heutigen Donnerstag gegen 10.15 Uhr an der Ziegelstraße in Heckinghausen ein zwei Jahre alter Junge aus einem Fenster in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses auf den Gehweg gestürzt.

Das Kind habe eine Steißbeinfraktur erlitten und wird in der Kinderklinik in Barmen behandelt. Sein Zustand wurde am Nachmittag seitens der Polizei als „stabil“ bezeichnet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Junge in seinem Kinderzimmer auf eine Spielkiste geklettert, war so auf die Fensterbank gelangt und stürzte von dort in die Tiefe. Laut Polizei fanden Nachbarn und Passanten den Jungen, brachten das Kind zu den Eltern und alarmierten die Rettungskräfte. spa