1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Zwei junge Einbrecherinnen fallen beim Klingeln auf

Zwei junge Einbrecherinnen fallen beim Klingeln auf

Barmen. Einem aufmerksamen Anwohner ist zu verdanken, dass die Polizei am Dienstag zwei Einbrecherinnen am Fischertal festnehmen konnte.

Dem 65-Jährigen kam es verdächtig vor, dass eine junge Frau und eine Jugendliche an einem Mehrfamilienhaus wahllos Türklingeln betätigten. Er alarmierte die Polizei.

Eine Zivilstreife kam und traf kurze Zeit später die beiden dabei an, als sie gerade ein Haus an der Straße verließen. Die Beamten nahmen die Personalien auf: Es handelte sich um eine 21-jährige Frau und ein 15-jähriges Mädchen aus Köln. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden zuvor einen Wohnungseinbruch begangen hatten.

Sie wurden vorläufig festgenommen. Die 15-Jährige kam in die Obhut des Jugendamtes, die 21-Jährige, die der Polizei bekannt ist, zu einem Richter beim Amtsgericht, der Haftbefehl erließ.