Zwei Autos in Flammen: Brandserie am Wochenende

Zwei Autos in Flammen: Brandserie am Wochenende

Unterbarmen/Langerfeld. Nachdem bereits am Sonntagmorgen in Langerfeld ein Auto gebrannt hat, beschäftigt die Polizei nun ein weiterer Fahrzeugbrand, diesmal am frühen Montagmorgen an der Haspeler Straße.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 3.20 Uhr alarmiert. Als sie eintrafen, brannte bereits die gesamte Front des VW Passat, der vor einem Mehrfamilienhaus geparkt war. Durch die Hitze des Feuers wurde auch die Isolierung der angrenzenden Hausfassade beschädigt. Die Polizei geht von mehreren tausend Euro Schaden aus.

Alles deutet auf Brandstiftung hin, deshalb hoffen die Ermittler nun auf Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Die Rufnummer der Polizei: 2840.

Mehr von Westdeutsche Zeitung