Zum 100. Geburtstag zwei Tage gefeiert

Wichlinghausen. Als sie zur Welt kam, regierte noch Kaiser Wilhelm II.: Am Montag ist Erna Köster 100 Jahre alt geworden. Der Bewohnerin des Altenheims Am Diek merkt man ihr hohes Alter allerdings kaum an.

So feierte die 100-Jährige ihren Geburtstag auch über zwei volle Tage.

Den Geburtstag selbst beging sie mit Freunden und Verwandten aus ganz Deutschland in der "Neuen Welt" in Nächstebreck. Eine Stätte vieler Erinnerungen: Bereits ihren 80. Geburtstag und ihre goldene Hochzeit hat Erna Köster dort gefeiert. "Das war wunderbar", erinnerte sich Erna Köster beim zweiten Tag der Geburtstagsfeier, an dem auch die Mitbewohner gratulierten.

An beiden Tagen dabei: Ernas Sohn Manfred Köster. Der 73-Jährige hofft sehr darauf, dass er das 100-Jahre-Gen seiner Mutter geerbt hat. Die ist übrigens immer noch sehr am aktuellen Zeitgeschehen interessiert und verzichtet nur sehr ungern auf ihre tägliche WZ: "Dass die Zeitung morgens pünktlich an ihrem Bett liegt, ist wichtig", so ihre Ärztin. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort