Zu jung: Klau-Kid (12) wieder zu Hause

Barmen. Riesenpech für eine 88 Jahre alte Wuppertalerin: Am Alten Markt in Barmen wurde der Frau am Dienstag um 13 Uhr beim Aussteigen aus einem Bus die Geldbörse gestohlen. Zunächst schien der Fall eine positive Wendung zu nehmen.

Zeugen hatten zwei junge Frauen beim Diebstahl gesehen und nahmen die Verfolgung des Duos auf. Ergebnis: Eine der mutmaßlichen Diebinnen wurde gefasst.

Allerdings handelt es sich bei ihr um ein noch nicht strafmündiges 12 Jahre altes Mädchen, das offensichtlich aus Köln zum Klauen nach Wuppertal gekommen war. Ihre etwa 35 Jahre alte, etwa 1,65 Meter große Komplizin entkam - samt der gestohlenen Geldbörse. Und das mutmaßliche Klau-Kid wurde nach kurzer Befragung und Überstellung an das Jugendamt wieder in Richtung Köln entlassen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort