Zirkus Knie gastiert am Carnaper Platz

Barmen. Für Zirkusfans gibt es jetzt noch einiges zu erleben: Ab heute, 26. Mai, gastiert der Zirkus Knie am Carnaper Platz. Im Programm: Exotische Tiere und Seelöwen oder Pferde.

Luftakrobaten, Jongleure und Clowns sorgen für die richtige Zirkusatmosphäre. Ein Höhepunkt ist die 2003 beim internationalen Circus-Festival in Monte Carlo ausgezeichnete Raubtiernummer des Tierdresseurs Alexander Lacey.

Jeden Tag steht er acht Raubtieren Auge in Auge gegenüber, in der Manege und beim Training. Fast rund um die Uhr ist er mit seinen Löwen und Tigern zusammen. Lacey weiß, dass seine Tiere viel stärker sind als er. Sein Löwenmann Massai bringt immerhin 350 Kilogramm auf die Waage. Deshalb müsse er seinen Tieren immer einen Schritt voraus sein und versuche, nie ängstlich zu wirken. "Löwen verhalten sich manchmal nicht normal, sie reagierten nervös auf Zuschauer und Kindergeschrei." Bisher ist es aber noch nie zu Zwischenfällen in der Manege gekommen. Die Tiere vertrauen ihrem Dompteur.

Vorstellungen sind ab Dienstag, 26. Mai, täglich um 15.30 Uhr und 19.30Uhr, am 1. Juni, letzter Tag, um 11 Uhr und um 15.30 Uhr. Heute um 15.30 Uhr kann die Familienvorstellung besucht werden. Kartenvorverkauf ist täglich von 10 Uhr bis 19.30 Uhr an den Zirkuskassen. Karten können im Vorverkauf unter der Rufnummer 454555 bestellt werden. Mehr Infos: 0171/9462456.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort