WZ-Mobil zum Schwebebahn-Lärm

Oberbarmen. Vor allem bei seinen Kehrtwenden in Vohwinkel und in Oberbarmen macht das Wuppertaler Wahrzeichen Lärm: Um die Schwebebahn leiser durch die Zugkehren zu schicken, wird der Fahrweg dort mit Schmiermittel versehen.

Was in Vohwinkel erprobt ist, soll nun auch bald für Oberbarmen gelten: Dort installieren die Stadtwerke in den nächsten Wochen eine Schmier-Anlage, um das Lärmproblem an der Wagenhalle in den Griff zu bekommen. Mit ihm befasst sich — wie berichtet — mittlerweile auch die Politik: Die FDP bezeichnet den Lärm als unzumutbar. Die WSW wollen die Montage der neuen Schmieranlage mit Lärmmessungen begleiten. Grund genug, die Wuppertaler zum Thema Schwebebahn-Lärm zu Wort kommen zu lassen: Dazu steht das WZ-Mobil am kommenden Mittwoch, 8. Mai, um 16 Uhr an der Schwebebahnstation Oberbarmen. Auch Mails und Leserbriefe sind immer willkommen. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort