1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Wuppertalerin schießt mit Gaspistole aus dem Haus

Wuppertalerin schießt mit Gaspistole aus dem Haus

Eine 23-Jährige wollte durch Warnschüsse in die Luft einen Streit vor ihrem Haus beenden.

Wichlinghausen. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.40 Uhr, schoss eine Frau mit einer Gaspistole aus einem Fenster an der Westkotter Straße. Die 23-Jährige hatte lautes Geschrei auf der Straße vor ihrem Wohnhaus wahrgenommen. Sie stellte fest, dass ein Verwandter in Streit mit mehreren Personen geraten war.

Nachdem sie zunächst erfolglos darum bat ihren Cousin in Ruhe zu lassen, schoss sie mehrfach mit einer Gaspistole aus dem Fenster nach oben in die Luft. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung und stellte die Gaspistole sicher. Die Beteiligten erwarten nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei.