Am Tag der Deutschen Einheit Wuppertaler pflanzen 14 Obstbäume im Schlosspark

Kothen · Das Team „Talbuddeln“ hatte zu der besonderen Aktion geladen. Es wurden Kirschen, Birnen und andere Sorten gepflanzt.

Philipp Follmann und Celina Mehlich halfen auch diesmal beim Buddeln.

Philipp Follmann und Celina Mehlich halfen auch diesmal beim Buddeln.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Für den Tag der Einheit sind bisher noch keine Traditionen entstanden. Da ist so eine Aktion doch schon ein schöner Anfang“, findet Eva Miriam Fuchs vom Team „Talbuddeln“ und meint damit das gemeinsame Obstbäume pflanzen, das diesmal im Kothener Schlosspark in Barmen über die Bühne ging. Am 3. Oktober hatten sich rund zwei Dutzend wetterfest gekleidete Männer und Frauen am schrägen Hang unterhalb der Brunhildenstraße versammelt. Bevor es mit den Spaten ans Werk ging, hörten die Helfer zunächst den Erklärungen von Michael Felstau von der Aktion „Talbuddeln“ zu.