Teilsperrung der Beyenburger Straße Rund 500 Nägel werden durch den Müll ins Gestein getrieben

Beyenburg · Ein Drahtnetz muss mit speziellen Nägeln, die bis in den Felsen hineinreichen, stabilisiert werden. Die Beyenburger Straße bleibt für die nächsten Monate halbseitig gesperrt.

 Die Beyenburger Straße wird teilweise gesperrt.

Die Beyenburger Straße wird teilweise gesperrt.

Foto: picture alliance / Bernd Wüstneck/Bernd Wüstneck

Bereits seit Oktober 2021 ist die Beyenburger Straße (L 527) auf einer Länge von 150 Metern halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr, sehr zum Verdruss der Autofahrer, wie die WZ bereits berichtete. Das werde sich vorerst auch nicht ändern, kündigt nun Rainer Herzog von Straßen NRW an. „Die Baustellenampel muss bleiben.“ Wie lange die Maßnahme noch dauert, könne er nicht sagen. Die Gehölzarbeiten seien allerdings saisongerecht fertiggestellt worden. „Das Gehölz am Hang wurde entfernt.“