Stadtteile entdecken Mit dem Handy auf Spurensuche in den Quartieren

Wuppertal · Ein Audio-Guide informiert über Stadtbauprojekte in Oberbarmen und Wichlinghausen. Auch wer eigene Ideen hat, erhält Tipps.

 Mit dem neuen Audioguide geht es auf Exkursion durch Oberbarmen und Wichlinghausen.

Mit dem neuen Audioguide geht es auf Exkursion durch Oberbarmen und Wichlinghausen.

Foto: 422

Es ist ein studentisches Projekt, doch genutzt werden kann es nicht nur von Akademikern und Nachwuchswissenschaftlern: Der neue Audio-Guide, der anhand einer Exkursion durch Oberbarmen und Wichlinghausen über die städtebaulichen Veränderungen informiert. Entwickelt wurde das Angebot von Astrid Seckelmann vom Geografischen Institut der Ruhr-Uni Bochum, die ihren Studenten auf diese Weise das Thema „Städtebauförderung“ nahebringen möchte. Gemeinsam mit den Verantwortlichen aus dem Quartierbüro Vierzwozwo wurde der Audio-Guide erarbeitet und umgesetzt.