Sanierung an der Peterstraße verzögert sich Jungen und Mädchen erleben Grundschulzeit im Container

Barmen · Ursprünglich sollte bereits 2020 wieder im Gebäude an der Peterstraße unterrichtet werden.

 Die Schülerinnen Lilly (l.,7) und Johanna (8) haben sich an die Container gewöhnt.

Die Schülerinnen Lilly (l.,7) und Johanna (8) haben sich an die Container gewöhnt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Und, wo bist du zur Grundschule gegangen?“ – „Im Container!“ Zugegeben, solche Gespräche wird es in dieser Form wohl kaum geben an Wuppertals weiterführenden Schulen. Dennoch hätten einige Absolventen der Grundschule Peterstraße nicht Unrecht, würden sie künftig auf diese Weise von ihren ersten vier Schuljahren berichten. Denn wegen einer weiteren Verzögerung beim Neubau der Schule steht jetzt fest, dass im Sommer die ersten Kinder hier ihren Abschluss erleben werden, die auch schon im Übergangs-Containerkomplex am Kothen eingeschult worden waren. Der ist dann nämlich vier Jahre alt. Im Frühjahr 2018 war mit der Renovierung des eigentlichen Standorts begonnen worden.