Feuerwehreinsatz Brand in Barmer Mehrfamilienhaus

Wuppertal · Die Feuerwehr musste am Sonntagabend ausrücken, um einen Brand an der Westkotter Straße zu löschen. Eine Person musste dabei gerettet werden.

 In Wuppertal hat es einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Westkotter Straße gegeben.

In Wuppertal hat es einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Westkotter Straße gegeben.

Foto: dpa/Robert Michael

In Wuppertal hat es am 19. Juni in einem Mehrfamilienhaus an der Westkotter Straße gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, entstand der Brand gegen 21:12 Uhr in einer Wohnungsküche.

Eine Person aus der Wohnung wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte gerettet und durch den Rettungsdienst untersucht.

Ins Krankenhaus musste sie nicht gebracht werden. Verletzt wurde laut Angaben der Feuerwehr niemand.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Durch die Löscharbeiten kam es zu kurzfristigen Behinderungen im Straßenverkehr auf der Westkotter Straße.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort