Wieder Pkw angesteckt - diesmal in Oberbarmen

Wuppertal. Wieder hat nachts in Wuppertal ein Auto gebrannt, und erneut war es vorsätzliche Brandstiftung. Am Montag gegen 23.10 Uhr wurde der linke Vorderreifen eines an der Sonnenstraße in Oberbarmen geparkten schwarzen Renault Megane angezündet.

Weil Anwohner schnell Alarm schlugen, hatte die Feuerwehr den Brand schon im Frühstadium gelöscht. Der Schaden hielt sich mit mehreren hundert Euro in Grenzen. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Einen Zusammenhang zum Brandanschlag auf eine Autowerkstatt an der Uellendahler Straße in der Nacht auf Montag sieht die Kripo bislang nicht. Wie berichtet, hatten Unbekannte einen vor dem Gebäude geparkten BMW angezündet und offenbar versucht, auch die Werkstatt in Brand zu setzen. In der Halle wurden jedenfalls zwei Flaschen mit Brandbeschleuniger gefunden. Diese waren offenbar durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster in die Werkstatt geworfen worden. Gesamtschaden: mehrere tausend Euro.

Zu beiden Brandstiftungen sucht die Kripo Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort