Werth: Lkw reißt Klauser-Vordach ab

Barmen. Kurioser Unfall auf dem Werth in Barmen: Auf seiner Fahrt durch die Fußgängerzone übersah der 45 Jahre alte Fahrer eines Lkw -er wollte das "Backwerk" beliefern - Montagmorgen gegen 5.45 Uhr das gläserne Vordach der Klauser-Filiale und rammte es.

Dabei wurde der Lkw-Aufbau im Bereich der Beifahrerseite auf einer Länge von zwei Metern aufgerissen. Und auch die Dachkonstruktion wurde bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere Glasplatten fielen aus der Stahlkonstruktion und gingen zu Bruch.

Der Unfall-Fahrer erlitt beim abrupten Abbremsen seines Lkw leichte Verletzungen. Ansonsten blieb es bei einem Schaden von etwa 12.000 Euro. Die gute Nachricht: Das Schuhgeschäft konnte trotzdem wie gewohnt um 9.30 Uhr öffnen. Dienstag stehen erste Reparaturmaßnahmen am Klauser-Vordach an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort