Unterbarmen: Krippenbau und Vorfreude auf das Fest

Unterbarmen. Wenn an Heiligabend um 18 Uhr die Christmette in der weihnachtlich geschmückten Kirche Herz Jesu in Unterbarmen gefeiert wird, dann dürfte die Krippe mit der Darstellung der Geburt Jesu viele Blicke auf sich ziehen.

Seit 23 Jahren baut Küster Michael Kusber in der Adventszeit die Krippe mit Liebe zum Detail in Herz Jesu auf. Die Figuren wurden der katholischen Kirchengemeinde in den 1950er Jahren von den Eheleuten Fischer gespendet und sind mit Gewändern im Originalzustand erhalten. „Der Aufbau ist eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten“, sagt Michael Kusber, der eine Landschaft mit Torf, Kieselsteinen und sechs Tannenbäumen geschaffen hat. Die Krippe wird bis zum letzten Sonntag im Januar zu sehen sein. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort