Unionstraße: 30000 Euro Schaden nach Küchenbrand

Der Mieter hatte zunächst selbst versucht, den Brand zu löschen. Der Sachschaden beträgt 30 000 Euro.

Unterbarmen. Hoher Sachschaden bei einem Küchenbrand an der Unionstraße: Laut Polizei hatte die Bewohnerin (30) einer Dachgeschosswohnung am Mittwochabend offenbar vergessen, eine Herdplatte abzustellen. Gegen 21.30 Uhr fing ein Topf mit Öl Feuer.

Die 30-Jährige bemerkte das Feuer, holte eine Nachbarin zu Hilfe. Gemeinsam versuchte man mit einer Decke die Flammen zu ersticken. Das klappte nicht. Stattdessen geriet auch die Decke in Brand, schließlich die komplette Kücheneinrichtung. Verletzt wurde aber niemand.

Die Frau konnten sich, ihren 12 Jahre alten Sohn und die Nachbarschaft rechtzeitig in Sicherheit bringen. Den Brand hatte die Feuerwehr dann schnell gelöscht. Die Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar. Die Familie ist bei Bekannten untergekommen. Der Schaden beläuft sich auf 30 000 Euro. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort