Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Wichlinghausen. Die Polizei sucht nach einem weißen Kleinlaster, dessen Fahrer am Montag auf der Westkotter Straße einen Unfall verursacht hat. Wie die Behörde am heutigen Dienstag meldete, stieß der Transporter am Montag beim Linksabbiegen von der Westkotter in die Germanenstraße gegen den Fiat Punto einer 26-Jährigen — der Kleinwagen hatte an der Einmündung auf der rechten Fahrspur der Westkotter Straße gestanden.

Dort hatte der gegen 14:35 Uhr, kam es auf der Westkotter Straße in Wuppertal zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Fiat Punto auf der Westkotter Straße und wollte nach rechts in die Märkische Straße einbiegen. Verkehrsbedingt musste sie in Höhe der Einmündung Germanenstraße warten. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr unterdessen ein weißer Kleinlaster in gleiche Richtung und bog nach links in die Germanenstraße ab. Dabei schwenkte das Fahrzeugheck aus, prallte gegen die linke Seite des Puntos und verursachte einen Sachschaden von über 6000 Euro Höhe.

Der Fahrer des weißen Lasters setzte seine Fahrt auf der Germanenstraße fort, ohne sich um den Unfall oder die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht deswegen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat in Wuppertal in Verbindung zu setzen (Tel: 0202/284-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort