Unfall an der Rödiger Straße: Ehepaar in Lebensgefahr

Auto außer Kontrolle: Frau (67) erfasst, 70-Jähriger steht unter Schock.

Barmen. Zu einem schrecklichen Unfall ist es am gestrigen Samstagabend an der Rödiger Straße in Barmen gekommen. Gegen 20.40 Uhr wurden die Polizei und die Rettungskräfte der Feuerwehr zur Ecke Thorner Straße gerufen: Auf dem Boden vor einem Auto lag eine schwer verletzte 67-Jährige, im Wagen selbst saß ihr Mann (70), der nicht mehr ansprechbar war und augenscheinlich unter Schock stand. Beide mussten ins Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht werden. Nach Angaben der Polizei befand sich der 70-Jährige am heutigen Sonntag noch in Lebensgefahr.

Entsprechend schwierig ist für die Polizei die Rekonstruktion des Unfallhergangs: Allem Anschein nach wollte der 70-Jährige den Wagen aus einer Parklücke manövrieren, brach dabei zusammen und verlor die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug erfasste die 67-Jährige und kam erst nach der Kollision mit einem anderen geparkten Wagen zum Stehen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro.

“ Zeugenhinweise erreichen die Ermittler jederzeit unter der Rufnummer 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort