Unbekannte beschießen fahrendes Auto

Haßlinghausen. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei, nachdem der Wuppertaler Fahrer eines Ford Galaxy am Freitag gegen 17.55 Uhr auf der Straße Stefansbecke in Haßlinghausen durch einen Einschlag auf der Frontscheibe seines Autos erschreckt wurde.

Etwa 25 Meter hinter dem Einmündungsbereich zur Gevelsberger Straße vernahm der 53-jährige Wuppertaler einen lauten Knall und stellte anschließend einen kreisrunden Einschlag auf der Scheibe fest.

Ein 15-jähriger Sprockhöveler, der nahe des Tatorts angetroffen wurde, gab gegenüber der Polizei an, dass kurz zuvor zwei Jugendliche vor ihm in Richtung Bushaltestelle gegangen seien. Sie sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt sein, einer trug ein weißes T-Shirt, der andere eine blaue Latzhose. Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises bittet um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer 02324/91 66-60 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort