1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Überfall mit Handkuss: Räuber erbeutet Halskette

Überfall mit Handkuss: Räuber erbeutet Halskette

Sedansberg. Alle Vorsicht brachte ihr nichts: Am gestrigen Mittwochabend wurde eine 63-jährige Frau von einem Unbekannten überfallen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 17.45 Uhr zu Fuß an der Wuppermannstraße unterwegs, wo ihr bereits ein Mann auffiel, der sie beobachtete und verfolgte.

Wenig später sprach er sie an. Sie forderte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen - und ging weiter. Kurz darauf, an der Alfredstraße, hielt er sie erneut auf - diesmal mit einem Handkuss. Dabei riss er ihr plötzlich die Goldkette vom Hals und flüchtete in Richtung Klingelholl.

Die Frau beschreibt den Täter als etwa 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank, von südländischem Erscheinungsbild, hellhäutig und mit dunklen Haaren. Er trug eine helle Jacke und eine lockere Hose. Auffällig war eine Zahnlücke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen.