Frühjahr 2023 Trotz Lieferengpässen liegen Arbeiten beim Engels-Haus in Wuppertal-Barmen im Zeitplan

Barmen · Das neue Besucherzentrum des Museums für Frühindustrialisierung soll im Frühjahr 2023 fertig sein.

 Der Verbindungsbau soll im Jahr 2023 in Betrieb genommen werden.

Der Verbindungsbau soll im Jahr 2023 in Betrieb genommen werden.

Foto: JA/Fischer, Andreas H503840

Nachdem das Engels-Haus nach einer umfangreichen Sanierung seit September vergangenen Jahres wieder der Öffentlichkeit zugänglich ist, laufen aktuell die Bauarbeiten am neuen Besucherzentrum auf Hochtouren. Dieses Verbindungsgebäude entsteht zwischen dem Engels-Haus und dem Museum für Frühindustrialisierung (Remise und Kannegießerschen Fabrik). Beide Maßnahmen sind Teil des Sanierungsprogramms für das Zentrum für Stadtgeschichte und Industriekultur (vormals Historisches Zentrum). In einem dritten Schritt wird das Museum saniert und erhält ein neues Konzept.