Trio bedrohte Jugendliche mit Schreckschusswaffen

Unterbarmen. Zeugen informierten an Silvester gegen 16.15 Uhr die Polizei überein Trio, dass sich in der Gronaustraße aufhielt und dortmit "Schusswaffen" hantierte.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafendrei Personen (31 Jahre, 25 Jahre, 20 Jahre) an, die zweiSchreckschusswaffen mit sich führten.

Wie die weiteren Ermittlungenergaben, hatte das Trio kurz zuvor mit den Waffen auf zwei Jugendlichegezielt, die vor Angst weggelaufen waren. Auf Befragen gab dasTrio an, dass ja Silvester sei und man deshalb mit den Waffen in dieLuft geschossen habe.

Alle drei alkoholisierten Personen wurdenkurzzeitig festgenommen und zur Blutprobe gebeten. Wegen Verstoß gegendas Waffengesetz und Bedrohung erwartet sie nun eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort