Tankstellen-Überfall in Barmen

Barmen. Am Sonntag gegen 22.10 Uhr ist die freie Tankstelle an der Westkotter Straße 65 (Tankcenter Barmen) überfallen worden. Laut Polizei tauchte ein maskierter, etwa 1,80 Meter großer Mann kurz nach Ende der Öffnungszeiten im Verkaufsraum auf und bedrohte die Kassiererin (40) und deren Sohn (13) mit einer Schusswaffe.

Mit südländischem Akzent forderte er von der Frau Geld aus der Kasse und zwang den 13-Jährigen sich auf einen Stuhl in der Ecke des Raumes zu setzen. Die Beute waren laut Kripo wenige hundert Euro in kleinen Scheinen. Damit entkam der Unbekannte in die Nacht.


Zur Tatzeit trug er eine schwarze Maske mit Löchern für Augen und Mund, eine schwarze Kapuze, eine dunkle Lederjacke, Jeans, graue Schuhe und graue Handschuhe. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort