1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Wichlinghausen: Täter nimmt 16-Jährige in Schwitzkasten

Wichlinghausen : Täter nimmt 16-Jährige in Schwitzkasten

Wichlinghausen. Ein Unbekannter hat eine 16-Jährige in Wichlinghausen in den Schwitzkasten genommen und ihr das Handy gestohlen. Die Tat ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf einer Treppe im Bereich Krühusch.

Die Junge frau lief gerade die Treppe hinauf, als sich der Unbekannte von hinten näherte, sie in den Schwitzkasten nahm. Er drückte sein Opfer zu Boden und forderte das Handy, bei einer Rangelei nahm er sich das Telefon aus der Hosentasche und floh über die Langobardenstraße.

Der Täter habe ein ausländisches Erscheinungsbild, war etwa 1,75 Meter groß, er sprach mit Akzent und trug eine mehrfarbige Kappe, eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans.

Hinweise an die Kripo Wuppertal unter 0202 / 284-0.