Sukuta-Pasu: Sein Weg zum Fußballstar

Profi-Kicker zu Gast im Bürgerforum.

Oberbarmen. Er ist ein echter Wuppertaler, der in Oberbarmen aufwuchs und seine fußballerische Laufbahn bei Grün-Weiß begann: Richard Sukuta-Pasu. Zurzeit steht der mittlerweile 23 Jahre alte Mittelstürmer und ehemalige U 19-Europameister beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag. Zuvor war er schon für Leverkusen, St. Pauli und Kaiserslautern sowie den österreichischen Erstligisten Sturm Graz aktiv und durchlief bis zur U 21 alle Auswahlmannschaften des DFB. Bei der Gesprächsrunde des Bürgerforums Oberbarmen berichtet Sukuta-Pasu am kommenden Mittwoch von seinem Werdegang vom bergischen Hobbykicker zum erfolgreichen Fußballprofi. Anschließend stellt er sich in einer Gesprächsrunde den Fragen der Zuhörer und nimmt sich Zeit für Autogrammwünsche. Die Veranstaltung in der alten Färberei, Stennert 8, beginnt um 19.30 Uhr. cw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort