St. Antonius: Schon wieder Feuer auf dem Kirchendach

Der Regen half der Feuerwehr beim Löschen. Keine Verletzten.

Barmen. Schreck für die Besucher der Morgenmesse in der katholischenKirche St. Antonius am Unterdörnen in Barmen: Heute Morgen gegen9 Uhr roch es in der Kirche auf einmal verdächtig nach verbrannterDachpappe. Wenig später stellte sich heraus, dass es bei Bauarbeitenauf dem Dach des Pfarrzentrums - das Gebäude wird derzeit saniert - zueinem Mini-Feuer gekommen war. Die Feuerwehr öffnete das Dach undstellte fest: "Feuer aus." Ein Sprecher: "Der Regen hat kräftigmitgeholfen." Verletzt wurde niemand. Der Brandschaden wird als geringeingestuft.

Schon im September hatten Löt-Arbeiten auf demDach des Pfarrzentrums am Unterdörnen einen Brand ausgelöst. Im Sommer 2010 soll das Pfarrzentrum mit Jugendtrakt undneuem Kindergarten eröffnet werden. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort