Sportplatz Löhrerlen eingeweiht

Nächstebreck. Eingebettet in ein dreitägiges Rahmenprogramm aus Freundschafts- und Meisterschaftsspielen wurde am Wochenende der sanierte Sportplatz Löhrerlen offiziell eingeweiht.

Knapp 20 Jahre nach der Antragstellung hatte der TSV Fortuna vor zwei Jahren die Zusage für die Sanierung erhalten.

100.000 Euro der 488.000 Euro Baukosten steuerten die Fortunen selbst bei, um statt eines Asche- einen Kunstrasenplatz zu erhalten. Möglich gemacht hatten dies zahlreiche Spender und Sponsoren. 350Fußballer, darunter vier Mädchen- und zwei Damenmannschaften, spielen und trainieren dort. Mit Vertretern des Westdeutschen Fußballbundes und aus Politik und Verwaltung feierten die Kicker die Übergabe ihres Platzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort