Fest So lief die Eröffnung des Kulturadvents in Wuppertal-Barmen

Barmen · Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal statt. Doch nie war sie größer als in diesem Jahr.

Sarah Lüth trat bei der Eröffnung des Barmer Kulturadvents als „Engelchen“ auf.

Sarah Lüth trat bei der Eröffnung des Barmer Kulturadvents als „Engelchen“ auf.

Foto: ANNA SCHWARTZ

„Der Adventskalender im Barmer Kulturadvent hat mehr als 24 Türchen“, verkündete Barmens Bezirksbürgermeister Hans-Hermann Lücke voller Stolz, als er am Donnerstagnachmittag oben auf dem Werth vor dem künftigen Museum für Gesellschafts- und Umweltgeschichte (MGU) gegenüber dem Barmer-Urban-Büro dieses kleine Festival eröffnete. „Der Kulturadvent findet zwar schon zum dritten Mal statt, aber noch nie bisher in so großem Rahmen“, erläuterte Thomas Helbig, der Geschäftsführer der ISG Barmen-Werth, die auch durch ihren Vorsitzenden Oliver Alberts vertreten war.