Siedlung Arnsbergstraße: Straßenbeleuchtung soll bald kommen

Anwohner der Arnsbergstraße drängen jetzt auf eine schnelle Lösung.

Langerfeld. Bereits im März 2006 zogen die ersten Hauseigentümer in die Neubausiedlung Arnsbergstraße ein - und auch dieses Wohngebiet, zwischen der Braunschweigstraße und der Klippe gelegen, richtet sich mit Reihen- und Doppelhäusern an junge Familien. Entsprechend kritisch sehen Anwohner die Tatsache, dass es dort nach wie vor keine Straßenbeleuchtung gibt.

"Trotz vieler Versprechen der GWG tut sich nichts", schreiben Andrea und Gerd Könntgen stellvertretend für ihre Nachbarn per Leserbrief an die WZ. Seit einem Ortstermin im September - auch mit Vertretern der Bezirksvertretung, des Bürgervereins und der GWG - warte man vergeblich auf eine Beleuchtung: "Muss hier erst etwas passieren?"

Auf WZ-Nachfrage heißt es bei der GWG, dass man die Straßenlampen möglichst schnell installieren will. Ursprünglich sollte das Ende November der Fall sein, jetzt ist mit Blick auf Fristen und Vorgaben bei der Ausschreibung Ende Dezember die Zielmarke.

Den Auftrag für die Straßenbeleuchtung habe man in der vergangenen Woche erteilt. Derzeit handele es sich bei der Arnsbergstraße offiziell noch um eine Baustraße, die man vorab unter anderem auch mit Lampen versehe, damit die Anwohner dort kürzere Wege nutzen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort