Schwerer Unfall: Auto landet auf dem Dach

Wuppertal. Gegen 17 Uhr ist es am Montag zu einem Unfall auf der Beyenburger Straße in Wuppertal gekommen. Beide Unfallbeteiligten kamen aus Richtung Beyenburg und wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Schwerer Unfall: Auto landet auf dem Dach
Foto: Holger Battefeld

In Höhe des Mahnmals Kemna beschloss der hintere Fahrer, seinen Vorgänger rechts zu überholen und touchierte ihn. "Der touchierte Wagen ist dann von der Fahrbahn in die Böschung geraten. Anschließend fiel das Auto zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum liegen", sagt Dirk Schmidt von der Polizei. Auch das zweite Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Durch die Bergungsarbeiten entwickelte sich ein größerer Stau auf der Beyenburger Straße, in beiden Fahrtrichtungen. Gegen 19 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort