Schwerer Unfall am Blombacher Bach

Langerfeld/Beyenburg. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 62-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen gegen 9.08 Uhr bei einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinemMercedes-Kleintransporter die Straße Blombacher Bach talwärts von Linde kommend in Richtung Oberbarmen.

Etwa 200 Meter vorder Einmündung Eschensiepen kam er aus bislang unbekannter Ursache nachlinks von der Straße ab und prallte frontal gegen die Hauswand einerdortigen Firma.

Die Feuerwehr musste den Wuppertaler, der in demFahrzeug eingeklemmt war, mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgerätenbefreien. Noch vor Ort wurde er von einem Notarzt versorgt. Die StraßeBlombacher Bach war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Aus einemPolizeihubschrauber heraus wurden Übersichtsaufnahmen der Unfallstellegefertigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen aufrund 20.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei dringend Zeugen: Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort