Schwebebahn: Handgemenge mit drei Kontrolleuren

Fahrgast (18) ohne gültiges Ticket soll die Personalien verweigert haben.

Barmen. Eine Fahrscheinkontrolle in der Schwebebahn hat am Mittwoch mit einem Handgemenge geendet: Laut Polizei war um 13.15 Uhr ein 25 Jahre alter Wuppertaler in der Station Völklinger Straße eingestiegen. Auf der Fahrt in Richtung Vohwinkel wollten drei WSW—Fahrausweisprüfer — eine Frau (55), zwei Männer (18, 54) — das Ticket des Mannes sehen. Er soll auch eines dabei gehabt haben — allerdings ohne den erforderlichen Entwertungsstempel.

Daraufhin hätte das Kontrolltrio die Personalien des 25-Jährigen gefordert. Die habe der Wuppertaler nicht angeben wollen. Stattdessen habe er nach dem Aussteigen an der Station Landgericht versucht, zu flüchten. Die drei Kontrolleure hielten den Mann fest. Der sei zu Boden gegangen und habe von dort aus mit einem Kugelschreiber die Männer am Fuß leicht verletzt. Die Kollegin sei gestürzt.

Am Ende erschien die Polizei, nahm die Personalien von allen Beteiligten auf, beschlagnahmte das Ticket und den Kugelschreiber. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt. Die gute Nachricht: Der Betrieb der Schwebebahn wurde durch das Handgemenge auf dem Bahnsteig nicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen dazu dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort