Schüler bringen das Bergische Drachenbootfest in Fahrt

Beyenburg. „Die Kleinsten sind die Schnellsten“, hieß es am Freitag beim WSW-Schüler-Cup, mit dem das dreitägige Drachenbootfest auf dem Beyenburger Stausee begann. In der Wettkampfklasse III (bis 6. Klasse) verwies die Schwelmer Grundschule Westfalendamm die Helmholtz-Realschule Remscheid und das Carl-Fuhlrott-Gymnasium auf die Plätze.

31 Teams waren bis in den frühen Nachmittag über 200 Meter am Start. In der mittleren Altersklasse gewann die Friedrich-Bayer-Realschule vor der Gesamtschule Langerfeld und dem Dörpfeld-Gymnasium, bei den Ältesten hatte das Gymnasium Am Kothen die Bugspitze klar vor Friedrich-Bayer-Realschule und Carl-Duisberg Gymnasium.

Am Nachmittag beim Uni-Cup gab es zwar Sonnerschein, aber die erste Kenterung. Die endete auch dank der DLRG-Helfer harmlos. Mit dem Erfurt-Funteam-Cup (12 Uhr) und dem Sparkassen-Fimencup (ab 10 Uhr) wird das von den Drag Attacks veranstaltete Drachenbootfest am Samstag und Sonntag fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort