Schmitteborn: Wasserkocher brannte auf Herd

Kleine Ursache - große Wirkung. Ein brennender Wasserkocher war Grund für einen großen Feuerwehreinsatz am Schmitteborn.

Barmen-Ost. Am Samstag, 13. September, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 15.45 Uhr zu einem Wohnngsbrand am Schmitteborn alarmiert.

Vor Ort machten die Wehrleute im fünften Obergeschoss eines Hochhauses einen brennenden Wasserkocher als Brandherd aus. Das Elektrogerät stand auf einer eingeschalteten Herdplatte und hatte Feuer gefangen.

Wegen der starken Rauchentwicklung ging die Feuerwehr mit Atemgeräten und einer Kübelspritze (Handpumpe mit 10 Liter Wasservorrat) gegen die Flammen vor. Die verrauchte Wohnung wurde mit einem Lüfter rauchfrei gemacht; Menschen kamen durch das Feuer nach Feuerwehrangaben nicht zu Schaden. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort