Rotter Tunnel:Polizei fasst Sprayer

Rott. Weil sie am Sonntagnachmittag im Rotter Tunnel ihre Tags (Graffiti-Zeichen) mit Farbe aufgesprüht haben sollen, ermittelt die Polizei gegen vier junge Wuppertaler. Am Tunnelausgang an der Rödiger Straße auf der dort noch nicht für Passanten freigegebenen Nordbahntrasse in der Nähe des Ex-Haltepunkts Rott hatten Zeugen das Quartett gesehen und die Polizei alarmiert.

Die mutmaßlichen Farbsprüher traten die Flucht durch den derzeit noch gesperrten gut 350 Meter langen Ex-Eisenbahntunnel in Richtung Buchenstraße an. Zwei von ihnen — ein 15- und ein 19-Jähriger — wurden auf der anderen Seite an der Veilchenstraße gefasst. Laut Polizei wurde nach der Vernehmung ein dritter Sprayer (18) identifiziert. Die Ermittlungen zum vierten Sprüher dauern an. Dem Quartett steht ein Verfahren wegen Sachbeschädigung bevor. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort